Der Munga

Als ich 1984 zwei DKW Munga´s in erbärmlichen Zustand bei einem  Autohändler fand, kaufte ich sie kurzerhand und fing an zu schrauben.

Aus zwei mach eins und so wurde mein erster Munga nach ca. 4 Monaten "Bauzeit" beim TÜV vorgestellt. Die ersten Resultate waren niederschmetternd und nach dem 2. oder 3. Anlauf bekam ich dann meine  heißersehnte Plakette. Nun wurde ich erst so richtig aufs  Mungafahren eingestimmt, es war Sommer das Verdeck eingeklappt und los ging's. Leider kam ab und zu das fahren viel zu kurz, denn ein paar Kinderkrankheiten gab es noch  auszumerzen.  Viel schrauben, schrauben, schrauben. Irgendwann waren die  Kinderkrankheiten dann beseitigt und das fahren machte viel mehr Spaß, in der Gewissheit, es könnte ja nichts mehr kaputtgehen.

Nach weiteren Monaten des fahrens und schraubens stand wiedermal ein neuer Mungakauf ins Haus. Dieses Mal sollte es ein 8 er sein. Mit schöner  Ladefläche und auf 8 Personen zugelassen. Wieder das gleiche Schema. Schrauben, TÜV, fahren.

So ging es weiter bis zum heutigen Tag.

Zur Zeit fahre ich einen 4er Munga. EZ: 1959. Bin sehr zufrieden damit und möchte ihn eigentlich die nächsten Jahre behalten.

 

 

 

Mungatreffen Stockenmühle

Stockenmühle 2011

Diese Jahr war das Munga und Iltistreffen in der Stockenmühle eine Woche später als sonst. Interne Terminschwierigkeiten erforderten leider diese Maßnahme.

Freitag Abend gingen wir wie üblich zum Italiener ins Nachbarort.

8er

Bevor wir losfuhren gab es erst mal ne Fahrerbesprechung

Fahrerbesprechung

Samstag nach dem Frühstück fuhren wir um 10:00 Uhr los. Als erstes ging es in die Schweiz, wo wir unsere Fahrzeuge aufgetankt haben.

Tanken

Danach fuhren wir noch ein Stück durch die Schweiz und machten die erste Pause am Rheinfall von Schaffhausen.

Benzingespräche

Zwischendurch gab es auch "Benzingespräche"

Schaffhausen

Nachdem alle ihre Runden, bzw. Schifffahrt hinter sich hatten, ging es los zum nächsten Halt. Ganz oben in der Nähe von Ühlingen machten wir bei Sonnenschein und einer herrlichen Aussicht in der Alpenblick Hütte Mittag. Manfred mit Familie hatten uns einen sehr guten Eintopf zum Essen gebracht.

Mittagessen

Nun ging es über verschiedene Straßen und Wege durch den Schwarzwald, der sich von seiner schönsten Seite prässentierte. Als wir dann so um 17:30 Uhr wieder Daheim waren, waren wir doch 140km durch den Schwarzwald gefahren.

Konvoi

Abends waren alle gemeinsam am Grill versammelt um zu grillen.

Grillen

Nächstes Jahr ist das Mungatreffen vom 07. - 09.09.2012 geplant.

 

2009

Dieses Jahr hatten wir beim Mungatreffen vom 11.-13.09.2009 durchweg schönes Wetter. Die Ausfahrt durch den Schwarzwald war mal wieder bestens geplant.

Besonders die Sommerrodelbahn war ein Gedicht.

Bilder sagen mehr als Worte.

Das Mungatreffen nächstes Jahr findet vom 10. - 12. Sept 2010 in der Stockenmühle bei Ühlingen statt.

Die dieses Jahr dabei waren, mir bitte eine E-Mail schicken(wegen E-Mail Adresse), dann bekommt ihr die Bilder.

 

dia

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dia 2

Freitag Abend war Bilder und Filme-Abend

rodel

Die Fahrt mit der Sommerrodelbahn war einfach SUPER!

pause

Pause muß sein

grill

Nach der Ausfahrt beim Grillen

feuer

Abends beim Lagerfeuer

heim

Tag der Heimreise, leider!

Ich möchte mich bei Manfred für das schöne Munga Treffen bedanken.

Auch den Baumbachs gilt mein Dank für die gute Bewirtung. Bis zum nächsten Jahr im Schwarzwald!

Euer Robert

 

2008

Unser diesjähriges Mungatreffen stand unter dem Motto "Schnee und kalt". Trotzdem ließen wir uns unsere gute Laune nicht vermiesen. Den Manfred hatte sich doch die eine oder andere Sache ausgedacht. Es ging soweit das sich die Frauen über eine Shopping-Tour freuen konnten.Wir freuten uns dann auf eine Besichtigung eines Bunkers.Bedanken möchte ich mich noch bei Fam. Baumbach für das wunderbare Essen.

Nächstes Jahr ist unser Mungatreffen vom 11.-13.09.2009. Da hoffen wir auf eine rege Resonanz. Also Termin schon mal vormerken und sich anmelden.

Unterwegs auf großer Fahrt. Den letzten Munga haben wir ein wenig aufgeblasen. Das man ihn besser sieht.

Munga SchneeMungas am Schnee. Brrrr.... Eiskalt wars da.

chefinChefin mit Tochter.

BunkerBei einem Abstecher in die Schweiz besichtigten wir einen Grenzbunker.

ShoppingHier holen wir die Damen von Ihrer Shopping-Tour ab.

Munga SonneOhne Worte

BenzingesprächeBenzingespräche in freier Natur

unser Chef

Links vorne: Manfred unser Chef.In der Mitte Andy und rechts Jörg. Andy wird unserer nächster Mungafahrer.

Ist gerade beim richten eines Mungas. Viel Erfolg damit.

AusklangUnser Ausklang. Vielen Dank noch für das gute Essen. Hat wunderbar geschmeckt. Freue mich schon auf nächstes Jahr.

Sandra Ja Sandra, ich schaue schon nach einer Standheizung für den Munga.

2007

Mungatreffen bei Obermettingen in der Stockenmühle (Südbaden)

Das erste Mungatreffen das ich seit Jahren mitmachte. Es ging vom 28.-30.Sept. 2007. Die Anreise war verregnet, danach aber super Wetter. Der Veranstalter hatte alles wunderbar organisiert, Essen und Unterkunft einwandfrei. Das Bild unten links entstand während der Ausfahrt am Samstag wo wir auch unter anderem in der Schweiz das Militärmuseum (Bild rechts) besuchten.

Fahrt

 

Museum